Startseite > Uncategorized > Neuwahl des KPV-Landesvorstandes

Neuwahl des KPV-Landesvorstandes

Bürgermeister Nico Schulz, Heike Brehmer MdB, Tobias Krull MdL und Bürgermeister Frank Nase (v.l.n.r.)

Bürgermeister Nico Schulz, Heike Brehmer MdB, Tobias Krull MdL und Bürgermeister Frank Nase (v.l.n.r.)

Am Freitag, den 05. Oktober, wählten die Mitglieder der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Sachsen-Anhalt einen neuen Landesvorstand. Wiedergewählt zum Landesvorsitzenden wurde der 41jährige Landtagsabgeordnete Tobias Krull aus Magdeburg.

In ihren Ämtern als stellvertretende KPV-Landesvorsitzende wurde die Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer und der Osterburger Bürgermeister Nico Schulz bestätigt. Ebenfalls erneut zur Schatzmeisterin wurde die Magdeburgerin Jana Lesniak gewählt. Zum Mitgliederbeauftragten wurde der Barleber Bürgermeister Frank Nase bestimmt.

Mit der Beisitzerin Kerstin Elisabeth Berlin und den Beisitzern Torsten Heinrich Pyka, Hubert Salzborn, Reinhard Stern und Bürgermeister Marcus Weise wird der Vorstand vervollständigt.

Zur weiteren Arbeit der KPV Sachsen-Anhalt erklärte der wiedergewählte Landesvorsitzende Tobias Krull MdL:

„Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Sachsen-Anhalt versteht sich als Interessensvertreter der Kommunen und der kommunalpolitisch Aktiven. Nach der Begleitung verschiedener Gesetzesvorhaben, wie die Änderung der Kommunalverfassung, steht die Vorbereitung der Kommunalwahlen im kommenden Jahr im Blickpunkt der Arbeit. Es ist wichtig, dass die Kommunen, als Herzkammern der Demokratie, mit ihren Anliegen auf allen politischen Ebenen ernst genommen werden.“

Advertisements
Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: